Suche
Close this search box.

Workshop – Stillvorbereitung

Stillen ist das Natürlichste überhaupt und funktioniert komplett intuitiv – könnte man meinen. Und trotzdem antworten viele werdende Mamas mit „Wenn’s klappt“ auf die Frage, ob sie ihr Kind stillen möchten. Tatsächlich gibt es ein paar Dinge zu beachten, mit denen man sich im besten Fall schon vor der Geburt des Kindes auseinandergesetzt hat.

Was ist wichtig für einen gelungenen Stillstart? Tut Stillen weh? Habe ich genug Milch für mein Baby? Welche Stillposition ist die beste? Wie oft und wie lange muss ich mein Kind stillen? Muss man denn überhaupt stillen? Und wie „funktioniert“ Stillen eigentlich genau, was passiert hier im Körper? Diese und viele anderen Fragen beantworten wir gemeinsam im Workshop. Ziel des Workshops ist es, dass ihr euch hinterher sicher und gut für eure Stillzeit vorbereitet fühlt. Über eventuell auftretende Probleme beim Start und in der gesamten Stillzeit und wie ihr damit umgehen könnt, wisst ihr anschließend ebenfalls Bescheid.

Dieser Workshop richtet sich an Schwangere (auch gerne mit PartnerIn). Kommt gerne vorbei, wenn ihr schon wisst, dass ihr stillen möchtet aber auch, falls ihr euch noch unsicher seid und ein paar Infos braucht.

Workshopleitung: Sabrina Reichmann, Bindungsorientierte Familienbegleiterin (Stillen, Schlafen, Beikost) & Beraterin für Flaschen- & Formulanahrung
Ort: radofine Stube 
Termine: 09.04. & 10.04.2024 | 18:30 bis 20:30 Uhr
Kosten: pro Teilnehmerin 60 EUR / Teilnehmerpaar 70 EUR, inkl. Handout

Infos und Anmeldung:
Mail: hallo@sabrina-reichmann.de
Mobil: +49 177 3451215