Suche
Close this search box.

Entspannt bis zum Schluss! – Progressive Muskelentspannung in den letzten Schwangerschaftsmonaten und -wochen

Wenn die Schwangerschaft so langsam aber sicher ihren Höhepunkt erreicht und sich dem Ende nähert, steigt bei vielen Schwangeren die Erwartungsspannung bis zur Geburt. Hier ist es hilfreich, sich bewusst zu entspannen und den entspannten Atem zu üben. Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson kann hier sehr gut unterstützen, weil sie gezielt mit An- und Entspannung  arbeitet und dies mit einer bewussten Atemtechnik verbindet.

Geübt wird im Sitzen sowie in Seitenlage in entspannter Haltung und ruhiger Atmosphäre. 

Die Übungsstunden können im Block gebucht werden, sind aber auch offen für alle, die es einfach ausprobieren möchten, ohne Vorkenntnisse mitzubringen. Ergänzt werden die Übungsstunden durch Visualisierung und Phantasiereisen.

Mitzubringen wäre eventuell noch eine Decke.

Kursleitung: Brigitte Robers 
Ort: radofine Stube

Termine 2024:
folgen in Kürze, sonst bitte vorab bei Frau Robers erfragen

Kosten: 
Für alle 6 Übungsstunden: 110 Euro
Für eine einzelne Teilnahme: 20 Euro

Infos und Anmeldung unter: 
Brigitte Robers
Tel.: 07738 – 938351
Mail: therapie@naturheilpraxis-robers.de
Homepage

Hinweis:
Mindestteilnehmerinnenzahl: 5 Personen – bitte voranmelden!